Luzifer ist Allergiker

Wir brauchen Hilfe!

Luzifers Besitzer befand sich in einer schwierigen finanziellen Situation. Der Besitzer hat Schwierigkeiten, für sich selbst zu sorgen, deshalb hat er unseren ungarischen Kollegen um Hilfe gebeten.
Luzifer ist ein extrem allergischer Hund.

Als Luzifer zu unseren ungarischen Kollegen kam (in 2022), hatte sich der Hund bereits blutig gekratzt. Sie brachten ihn zum Arzt, der seine Wunden behandelte und auch Allergietests durchführte. Nach der Blutentnahme entnahmen sie ihm Haare- und Hautkratztest, um festzustellen, gegen was Luzifer allergisch war. Außerdem bekam er Antibiotika und Steroide und er musste Socken an allen vier Pfote anziehen, damit er seine Wunden nicht aufkratzen konnte.

Das Ergebnis des Allergietests:
Luzifer war gegen 8 der 44 getesteten Dingen nicht allergisch!!!

Zusätzlich zu einer strengen Diät er darf nur Folgendes essen: Schweinefleisch, Hering, Meeresfrüchte, Banane, Gurke, grüne Erbsen, Rote Bete.
Es gibt nicht einmal spezielles Hundefutter, da Soja in fast allen Lebensmitteln enthalten ist.

Bisher bekamen wir kostenlose Schweinefleisch und Innereien von einer Fleischerei, aber leider wird das immer weniger und ist nicht mehr jede Woche verfügbar. Leider ist das alles sehr teuer, etwa 30-35.000 HUF (80 EUR) pro Monat... Das bedeutet für den Verein monatlich hohe Kosten.

Gott sei Dank war mindestens der Haar- und Hautkratztest negativ. Mit Antibiotika und Steroiden begann es Luzifer besser zu gehen.

Luzifer ist bei Veronika (in Adorjás), und wird bei ihr bleiben, sie kümmert sich um ihn, wie um ihren eigenen Hund, Luzifer wird nicht mehr zur Adoption freigeben.
Wer die Genesung Luzifers unterstützen möchte, kann dies vielleicht mit einer Patenschaft oder vielleicht mit einer Spende.

Für jede Spende mit dem Begriff "Luzifer" sind wir unendlich dankbar!
VR Bank Westküste eG
BIC GENO DE F1 HUM
IBAN: DE96 2176 2550 0004 6364 81

 

Hilfe für Luzifer!
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram