Hilfe für Csöpi

25.01.2023

Csöpi wurde zum ersten Mal in Pécs gesehen.
Man versuchte ihn einzufangen, leider hatten die örtlichen Tierschutzorganisationen damit wenig Glück.
Nach einer Weile zog er weiter und wurde auf der viel befahrene Autobahn Richtung Harkány,  Siklós und schließlich in Villány gesehen, das sind über 45 km.

Ein freundlicher, tierliebender Mann, der nach Villány reiste, versuchte ihn einzufangen, aber leider konnte er ihn alleine nicht ergreifen.
Er fand aber Unterstützung, einer unserer ungarischen Kollegen, half ihm.
Zusammen fuhren sie nach Villány, in der Hoffnung, den Hund zu fangen und an einem sicheren Ort zu bringen.
Kurz nach ihrer Ankunft wurde der Hund gefunden, aber es war kein einfacher Fall, denn er war erschöpft, schwach und misstrauisch gegenüber Menschen.

Es war Anfang Dezember als der Hund in Villány von der Straße gerettet wurde.
Csöpi, wie er genannt wurde, ist jetzt sicher in Pécs in einer Pflegestelle.
Er ist geschwächt, seine Pfoten sind durchgelaufen, er hat Schmerzen im linken Bein.
Csöpi wurde einem Tierarzt vorgestellt.
Erst begann man ihn aufzupäppeln, seinen Gesamtzustand zu stärken und an seiner Sozialisierung zu arbeiten.

Dann organisierten unsere Kollegen das Impfen und das Kastrieren für ihn, und gerade als alle dachten, dass alles gut wird, kamen die sehr verheerenden Nachrichten.
Csöpi wurde positiv auf Herzwurm getestet.
Ein großes Labor wurde gemacht, es wurde auch bestätigt, dass er mit einem schweren Herzwurmbefall infiziert ist.
Die Kastration und die Impfungen hat Csöpi gut überstanden, aber die Behandlung des Herzwurmes wird mehreren Monaten dauern.

Csöpi braucht einen Herzultraschall und Medikamente, für die wir um Hilfe bitten müssen.

Wer die Genesung von Csöpis unterstützen möchte.

Für jede Spende mit dem Begriff "Hilfe für Csöpi" sind wir unendlich dankbar!
VR Bank Westküste eG
BIC GENO DE F1 HUM
IBAN: DE96 2176 2550 0004 6364 81

 

Csöpi braucht unsere Hilfe!
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram