Monikas erster Urlaubstag!

07.03.2023 Die Familie des Kleinen konnte ausfindig gemacht werden. Er ist zurück bei dem Sohn seiner Familie in Pecs. Von dort aus ist es Näher zur Tierklinik.

 

04.03.2023 Gestern ist unsere Kollegin Monika zu Ihrer Familie nach Ungarn gefahren um ein paar Tage Urlaub zu machen.
Ihren ersten Urlaubstag hatte sie sich sicher anders vorgestellt.
Monika wurde heute gegen Mittag von einer Freundin angerufen, im Graben beim Friedhof in Nagyharsány habe sie ein Hund im Graben gefunden.
Da sie nicht wusste, wen sie anrufen könnte, so hat sie sich bei Monika gemeldet und gefragt, ob sie eine Idee habe.

Leider konnte Monika niemanden unserer Kollegen erreichen und so ist sie selber an die beschriebene Stelle gefahren.
Hier bot sich Ihr ein Bild des Schreckens, auf der Sole des Grabens lag ein schwarz gelockter Hund, nicht ansprechbar.

Irgendwie ist es ihr gelungen den Hund aus dem Graben zu bekommen und in ihren Kofferraum zu legen, aber damit war das Drama noch nicht zu ende.
Ildiko hat sie dann telefonisch unterstützt, und dann fing die Suche nach einem Tierarzt an.
Weder in Harkany noch in Pecs konnten sie fündig werden.

Erst in Kaposvár 100 km entfernt von Hakany wurden sie in einer Tierklink fündig.
Der Hund wurde von unserer Kollegin Andrea übernommen und in die Tierklinik gebracht.
Die Untersuchungen haben ergaben, dass er eine Stauchung der Wirbelsäule und  ein Ödem im Kopf hat, Brüche gibt es keine, die Vermutung liegt nahe, dass er vor ein Auto gelaufen ist.

 

Wie es mit Kocos wie der Hund jetzt genannt wurde weiter geht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Sollte die Schwellung im Gehirn nicht abklingen, wird noch ein MRT gemacht werden müssen.
Zurzeit hat ihn unsere Kollgin Andreas aufgenommen und bei ihr wird er jetzt erst einmal versorgt.
Der Hund Kocos hat zwar einen Chip, ist aber nicht registriert, es wird ein Besitzer gesucht.

Für jede Spende mit dem Begriff "Hilfe für Puli Kocos" sind wir unendlich dankbar!
VR Bank Westküste eG
BIC GENO DE F1 HUM
IBAN: DE96 2176 2550 0004 6364 81

 

Puli in Not
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram