Unvergessen

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf, die Vögel aber singen wie sie gestern sangen. Nichts ändert dieses neuen Tagesablauf. - Nur du bist fortgegangen - Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Goethe

 

Liebe Vera,

 Sprachlos und unendlich traurig, dass du so früh von uns gehen musstest!
Im Herzen für immer!
Elisabeth

Liebe Vera,

wir sehen Dich heute noch als Welpen in Deiner Pflegestelle in Ungarn, du hast mit der Oma in der Sonne gesessen und im Bett geschlafen.

Dein ganzes Leben lag vor Dir.
Niemand von uns konnte ahnen, dass es so kurz war.
Nein, das Leben ist nicht fair.

Viel zu früh musstest Du Dich auf die Reise machen.

Run free, kleine Vera!

 

Lieber Blacky,

vor fast genau einem Jahr hast Du die Fahrkarte zu einem eigenen Zuhause im Norden Deutschlands erhalten.
Mit Deinem Terrier-Charme hast Du die Herzen Deiner Familie erobert.

Von Deiner Jugend wissen wir nichts.
Als Du 1,5 Jahre alt warst, wurdest Du von unseren ungarischen Tierschutzkollegen aufgenommen.
Nach vielen Monaten auf den Pflegestellen, erfüllte sich Dein Traum.
Hier, bei Deiner neuen Familie, hast Du das kuschelige Zuhause mit eigenem Körbchen und vor allem die ausgiebigen Spaziergänge mit Frauchen genossen.

Dann ereignete sich die Tragödie.
Vor der eigenen Haustür wurdest Du von einem Auto erfasst und somit plötzlich aus dem Leben gerissen.
Ein Trost vielleicht, dass Du nicht lange leiden musstest und ein Jahr die Liebe Deiner Familie erleben durftest.

Blacky, Du bist nur 3,5 Jahre alt geworden.
Wir hätten Dir so sehr ein langes, glückliches Leben als Familienhund gewünscht. Leb wohl, Du bleibst in unserer Erinnerung.

 

Lieber Fater,

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende

eines mühsam gewordenen Weges.

Franz von Assisi

Es tut uns sehr leid, das wir für Dich kein Zuhause gefunden haben.
Deine Kraft war zu Ende.
Wir sind Froh, dass Du Dich nicht alleine auf den Weg machen musstest.
Menschen die Dich gerne hatten waren bei Dir.
Gute Reise Fater, wir werden Dich nie vergessen.

Lieber Szirom,

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“

Albert Schweitzer

 

Lieber Bubu / Snoopy,

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“

Albert Schweitzer

 

Lieber Pizsi,

„Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.“

Joseph von Eichendorff

 

Liebe Amazon,

„Aus dem Leben bist Du uns genommen,
aber nicht aus unseren Herzen.“

 

Liebe Virág,

"Du bist nicht mehr hier,

dein Platz ist leer,

aber Du hast einen festen Platz

in unsern Herzen."

 

Liebe Virág,
Dein Leben war nicht immer leicht, ganz alleine hast Du im Wald in einer  Erdhöhle deine Welpen großgezogen.
Alle drei hattet ihr schreckliche Hautprobleme, ihr seid bei Andrea und ihrer Familie untergekommen und hier hat man sich auch gut um Euch gekümmert.
Viel zu früh hast Du Dich jetzt auf Deine letzte Reise gemacht. Virág, du zarte, liebes Blümchen, wir werden Dich nie vergessen.

Liebe Hugi,

"Es wurde Nacht bevor der Tag begann".

Liebe Hugi,
liebe kleine Schwester, unglaublicher Weise bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen und hast Lexi alleine zurück gelassen.
Eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände hat dein junges Leben beendet, du bist vor ein Auto gelaufen, nichts war dann mehr wie zuvor.
Bleiben werden nur die Erinnerungen an einen fröhlichen Junghund auf den hier bei uns eine Familie wartete.

Dein Pflegefrauchen

Liebe Frida,

"Ach, schrittest du durch den Garten, noch einmal im raschen Gang,
wie gerne wollt´ ich warten, warten stundenlang".

Leider ist meine geliebte Frida am Sonntagmittag tödlich verunglückt bitte helft mir das sie den Weg in den Hundehimmel findet ,
helft ihr bei ihrer Reise 🐕🐕🐕 ich werde immer bei dir sein .
Hiermit möchte ich mich bedanken die bei der Unfallstelle uns geholfen haben vor allem den Rettungssanitätern.

Danke dein Frauchen Andrea

Lieber Denis, liebes Bärchen,

solange hast du gewartet, viel zu lange bist du im Zwinger gewesen.

„Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

Lieber Leo,

wir haben so gehofft, dass nachdem Denis ein Zuhause finden konnte, auch deine Zeit gekommen würde. Doch leider hatte das Schicksal andere Pläne mit dir. Heike, die dich so lange begleitet hat und immer für dich gehofft hat, hat dich heute gehen lassen müssen. Ein Prostata-Karzinom ließ dir keine Chance. Wir begleiten dich gedanklich auf deinem Weg über die Regenbogenbrücke und wünschen uns, dass du da findest, was dir hier auf der Erde nicht vergönnt war.

'und wenn ihr fragt 'wo mag er sein?' so wisst: Engel sind niemals allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn, und barfuß durch die Wolken geh'n.
Geht dann ein Wind am milden Tag, so denkt: Es war sein Flügelschlag'.

Lieber Moyo,

wie haben wir uns für dich gefreut, als du vor einem halben Jahr die Reise zu deinem neuen Zuhause antreten durftest. Doch leider währte dieses Glück nicht lange, da dein kleines Herz leider zu schwach für dein neues, tolles Leben war. Ganz sanft bist du nun in den Armen deines Frauchens für immer eingeschlafen und hinterlässt eine Lücke die niemals ganz geschlossen werden kann. Wir wünschen deiner Familie für die Zeit der Trauer viel Kraft und sind in Gedanken bei Ihnen. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Liebe Bella,

X

Liebe Missi, lieber Morris, liebe Mendi,

Wir sind immer noch schockiert und wissen gar nicht, wie wir es in Worte fassen sollen, was in Ungarn an diesem Tag geschah. Fast zwei Jahre haben wir gehofft es würde für euch einen Platz, ein Zuhause geben. Es war vergebens, zwei lange Jahre habt ihr gewartet, vergebens. Ihr wurdet Opfer eines gemeinen Giftanschlages.

Wir hätten so gerne ein schönes Zuhause für Euch gefunden, aber leider sollte es nicht sein. Nun bleibt uns nur die Hoffnung, dass es ein besseres Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke für Euch gibt.

Macht´s gut Missi, Morris und Mendi, run free, wir werden Euch nicht vergessen.

Liebe Liza,

wir wissen nicht woher Du kamst. Rita hat Dich mitten im Winter hochschwanger in ihrer Küche untergebracht, damit Du in Ruhe Deine 8 Welpen bekommen konntest. Du musstest viel ertragen, nach nur zwei Tagen waren alle tot. Damals bist Du in Depressionen gefallen, wir haben um Dein Leben gebangt, aber noch einmal hast Du Dich ins Leben zurückgekämpft.

Vor ein paar Tagen kam dann die Nachricht: Liza frisst nicht und es geht ihr sehr schlecht. Dann die Diagnose vom Tierarzt, Deine Nierenwerte waren erschreckend. Jetzt hast Du den Kampf verloren, Du hast uns verlassen. Viel zu jung bist Du gegangen, wir hoffen in eine bessere Welt. Lebewohl schöne Liza. Run free.

Lieber Bator,

viel zu früh hat dich die Kraft verlassen, immer wieder hast Du versucht deinen Zwinger, deinem Gefängnis zu entfliehen. So wolltest und konntest du nicht leben. Gerade hatte sich für dich eine neue Tür geöffnet, In ein paar Wochen wärst du wahrscheinlich schon in deinem neuen Zuhause angekommen, doch leider zu spät.

Deine Gesundheit war in Mitleidenschaft gezogen worden, deine Beine konnten dich nicht mehr tragen, du hast dich aufgemacht zur anderen Seite der Regenbogenbrücke. Run free, das ist das was wir dir im Leben immer so gewünscht haben.

Lieber Gábor,

viel zu lange hast Du gewartet, Du warst einer der ersten Hunde, die wir inseriert haben.
Immer wieder gab es Anfragen für Dich, aber nie wurde es konkret. Als wir Dich bei unserem letzten Besuch sahen, konnte man sehen, dass die Zeit ihre Spuren hinterlassen hatte.
Mit Grauen haben wir an den Winter gedacht.

Es tut uns von Herzen leid, dass wir für Dich kein eigenes Körbchen bei einer netten Familie, finden konnten.
Wir hoffen, dass Du nun auf der anderen Seite des Regenbogen Dein Glück findest.
Für uns bleibst Du unvergessen, Du freundlicher, alter Hund mit dem Lächeln im Gesicht.

Liebe Mira,

so lange haben wir gehofft, dass Du Dein eigenes Sofa findest, auf dem Du in aller Würde alt werden kannst, aber leider war es uns nicht möglich Dir diesen Wunsch zu erfüllen.
Ganz still und heimlich hast Du dich auf den Weg zu einem Ort gemacht, wo Du immer ein warmes Plätzchen hast.
Wir hoffen, dass Du auf der anderen Seite des Regenbogens alles so vorfindest, wie Du es verdienst.
Wir werden Dich nie vergessen.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram