Informationen zu "Virág"

Rasse:  Mischling

Geschlecht: weiblich

Geboren: 2012 (geschätzt)

Farbe: schwarzmarken

Impfungen: Ja

Kastriert: muss geklärt werden

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca.45 -50 cm

Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Informationen zum Aufenthalt des Hundes

Virág, eine Kuschelhündin sucht Anschluss!
Sie ist eine freundliche, dem Menschen sehr zugewandte Hündin, die jetzt auf die passende Familie wartet.

Vor einigen Wochen noch war die Situation eine ganz andere.
Virág war in einem erbärmlichen Gesundheitszustand und ist dem Tod gerade noch einmal von der Schippe gesprungen.

Die nicht mehr ganz junge Hündin hatte ihre zwei Welpen ganz allein im Wald in der Nähe eines Dorfes geboren und aufgezogen.
Zufällig wurden die drei Hunde in einer Erdhöhle entdeckt. Alle Drei befanden sich in einer extrem schlechten Verfassung.
Sie hatten schlimme Hautprobleme und waren fast kahl.

Glücklicherweise nahm sich eine tierfreundliche Dorfbewohnerin der Hundefamilie an.
Sie versorgte die Hunde täglich mit Futter und konnte die scheuen Welpen allmählich so weit zähmen, dass alle eingefangen und medizinisch versorgt werden konnten.

Inzwischen wurden die Hunde auf einer Pflegestellen untergebracht und haben eine erfreuliche Entwicklung genommen.
Mama Virág – der Name bedeutet Blume- blüht auf.
Sie liebt die Menschen und das Schmusen.
Hat Sie jetzt nicht ein warmes Plätzchen verdient?

Über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt.
Da sie so lieb und menschenbezogen ist, liegt nahe, dass sie schon einmal eine Familie hatte.
Die Hündin mit den traurigen Augen sucht Menschen, die ihr endlich ein schönes, umsorgtes Leben schenken.
Sind Sie dieser Mensch?
Dann melden Sie sich bitte.


Silke Heiszenberger-Försterling

silke.heiszenberger@tsniemehrallein.de
04841-9370011
0157-79385358


Name und Dankessatz für Paten


Folgt und liked uns!
Virág
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram