Informationen zu "Tobi "

Rasse:  Mudi

Geschlecht: männlich

Geboren:  27.05.2020 (geschätzt)

Farbe: schwarz

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: nein

Schulterhöhe: ca. 45 cm

Aufenthaltsort:  Harkány Ungarn

Informationen zum Aufenthalt des Hundes

Tobi kommt von einem Züchter aus der Nähe des Balatons / Plattensees, Papiere hat er keine, ist aber vermutlich reinrassig.
Seine Familie war sich nicht darüber im klaren, dass es sich bei den niedlichen kleinen Welpen um einen Hütehund handelte.
Die Familie kümmerte sich auch nicht um die Bedürfnisse, die ein solcher Mudi hat.
Schon bald gab es Probleme mit den Enkeln, sie wurden überrannt, geschubst und ähnliches oder auf gut hündisch,
sie wurden von Tobi gehütet wie es seiner Rasse entspricht. Um die Kinder vor Tobi zu schützen, landete er im Zwinger.
Diesen hat er fast zerlegt, weil er raus wollte um wieder mit den Kindern zu spielen, um etwas zu erleben.

Darum musste Tobi am Ende gehen und die Familie verlassen.
Tobi trifft keine Schuld, er hat sich nur benommen wie es seiner Natur entspricht.
Ohne Erziehung, ohne Training und ohne Beschäftigung, mit viel Langeweile, war eigentlich klar, dass es so enden würde.

Für den netten Tobi suchen wir Menschen mit Hundeverstand, die sich mit Hütehunden auskennen.
Menschen die bereit sind Tobi zu fördern und zu beschäftigen.

Sollten Sie der Mensch sein, der bereit ist mit Tobi die Welt zu erkunden, melden Sie sich bei uns.


Silke Heiszenberger-Försterling

silke.heiszenberger@tsniemehrallein.de
04841-9370011
0157-79385358


Name und Dankessatz für Paten


Tobi
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram