Informationen zu "Iron "

Rasse:  Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren:  16.06.2018 (geschätzt)

Farbe: schwarzweiß

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 35 cm

Gewicht: ca. 19 kg

Aufenthaltsort:  Husum - Nordsee - Deutschland

Informationen zum Aufenthalt des Hundes

Update 01.02.2020: Iron lebt nun schon seit Ende August in einer Pflegestelle in der Nähe von Husum.
In der Pflegestelle hat er sich gut eingelebt, er versteht sich mit den anderen Hunden und ist auch den Menschen sehr zugetan.

Nach Vorstellung bei verschiedenen Tierärzten fanden wir einen Tierarzt, der in der Lage war Iron zu operieren.
Anfang November, war es dann soweit. Unser Dank gilt Dr. Röcken in Schleswig.

Nach dieser  Zeit der Genesung wird es jetzt Zeit, das er endlich ankommen darf.
Wir suchen für Iron Menschen mit einer gewissen Konsequenz, die auch Freude daran hätten mit ihm zur Hundeschule zu gehen.
In der Pflegestelle zeigt er sich freundlich und sehr anhänglich und er kuschelt für sein Leben gern.
Es könnten auch größere Kinder in der Familie sein, für kleinere Kinder ist er zu ungestüm.
Iron ist kein wirklich kleiner Hund, sondern eher ein mittelgroßer Hund auf kurzen Beinen.

Update 01.08.2019:  2018 verliebte sich eine Dame in den kleinen Iron, alles sah gut aus.
Und Iron packte sein Köfferchen und zog zu ihr.

Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit ihm.
Sein Frauchen erkrankte zwischenzeitlich und ist durch Schmerzen verhindern dem kleinen agilen Kerl wirklich gerecht zu werden.
Aufgrund dessen, dass sie nicht absehen kann, wann sich ihr Gesundheitszustand wieder verbessert, hat sich Irons Frauchen schweren Herzens dazu entschlossen ihn wieder abzugeben.

Iron ist stubenrein, versteht sich mit anderen Hunden, Kindern und vermutlich auch Katzen.
Grundgehorsam ist vorhanden, wobei dies sicher noch ausbaufähig ist.
Leider hat Iron von Geburt an, eine Deformation des linken Beines, was ihn zurzeit nicht behindert.

Der kleine nette Iron wartet auf einer Pflegestelle auf eine neue Chance.

Vorgeschichte: Iron wurde mit seinen drei Geschwistern in einem Waldgebiet gefunden, keine Mutter weit und breit, wurden sie ausgesetzt?
Wir wissen es nicht aber eins wissen wir, sie sind nun bei unseren ungarischen Kollegen in Sicherheit und werden dort liebevoll umsorgt.

Iron möchte noch viel lernen und seine derzeitige Pflegestelle kann da nur den Anfang bilden und eine Basis legen, daher möchte er gerne mit anderen jungen Hunden toben,
spielen und lernen.

Hat Iron Ihr Herz erobert?
Ist er Ihr Hund?
Dann kontaktieren Sie uns?

 


Silke Heiszenberger-Försterling

silke.heiszenberger@tsniemehrallein.de
04841-9370011
0157-79385358

 


Name und Dankessatz für Paten


Folgt und liked uns!
Iron
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram