Informationen zu "Bertold"

Rasse:  Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren:  10.01.2018 (geschätzt)

Farbe: braungestromt

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Informationen zum Aufenthalt des Hundes

Bertold ist gerade der Hölle entkommen.
Sein Besitzer ist vor kurzem gestorben und anscheinend hielt es niemand für nötig nach den Tieren zu sehen.
Als er mit seiner Freundin Picur gefunden wurden, war ihr Futter verschimmelt und sie fristeten ein Dasein in einem Hinterhof.
Der junge Rüde wurde vermutlich zeit seines Lebens an einer Kette gehalten und kann jetzt zum ersten Mal etwas Freiheit genießen.
Doch wie konnte es überhaupt zu diesem Drama kommen?

Bertold ist im Moment, von den Ereignissen noch schwer beeindruckt, etwas schüchtern.
Er wird aber mit Sicherheit bald auftauen.
Er lebt jetzt mit seiner Leidesgenossin Picur zusammen in einem Kennel.
Bis auf seine Verträglichkeit mit Artgenossen können wir derzeit noch nicht viel sagen.

Bertold sucht ein Zuhause in dem er in Ruhe angekommen darf. Sicher muss er noch viel lernen.
Schön wären für ihn eventuell schon größere Kinder, die nicht so wild sind.
Sind Sie Bertolds Familie?
Dann trauen Sie sich kontaktieren Sie uns.


Silke Heiszenberger-Försterling

silke.heiszenberger@tsniemehrallein.de
04841-9370011
0157-79385358


Name und Dankessatz für Paten


Folgt und liked uns!
Bertold
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram