Informationen zu "Amigo "

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: 2018 (geschätzt)

Farbe: braun

Impfungen: Ja

Kastriert: ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 30 cm

Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Informationen zum Aufenthalt des Hundes

Über die Vorgeschichte von Amigo ist leider nicht viel bekannt.
Er streunte bis vor kurzem heimatlos durch die Gegend.
Ein älterer Herr nahm ihn bei sich auf, um ihn vor Hunger und vor weiteren Gefahren, wie den Straßenverkehr zu schützen.
Auf Dauer kann er dort aber leider nicht bleiben.

In seiner Pflegestelle zeigt er sich sehr lernwillig, "Sitz" und "Platz" hat er innerhalb kürzester Zeit verinnerlicht.
Er ist für jeden Spaß zu haben, und wartet sehnsüchtig auf den richtigen Menschen, der ihm noch mehr beibringen möchten.
Unser Amigo ist ein super freundlicher junger Rüde.
Mit seinen 5-6 kg ist er kein Schwergewicht, "quadratisch - praktisch- gut" passt einfach perfekt, als treuer Begleiter.
Er ist sehr menschenbezogen, zeigt keinerlei Ängste, sein Vertrauen zu Menschen scheint nicht durch Misshandlung oder Gewalt gestört zu sein.

Zu Artgenossen zeigt er sich auch freundlich und souverän. Katzen interessieren ihn nicht besonders, er ignoriert sie einfach.
Amigo mag die Nähe der Menschen sehr, und möchte überall mit dabei sein.
Da er schon ein paarmal auch aus dem gesicherten Garten ausgebüchst ist, nennt ihn sein Pflegepapa liebevoll "kleiner Houdini".

Also ein absolut ausbruchsicherer Garten wäre für ihn von Nöten.
In der Wohnung ist er sehr ruhig, freut sich aber auf Auslauf und schöne Gassirunden.
Mit etwas Pflege und Liebe könnte er bald der hübscheste Wuschelkopf der Gegend werden.

Wem darf er seine Treue fürs Leben schenken?

 


Monika Schoplocher

monika.schoplocher@tsniemehrallein.de

07542 4073821


Name und Dankessatz für Paten


Folgt und liked uns!
Amigo
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram