Informationen zu "Dante"

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: 08.2016 (geschätzt)

Farbe: braun

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: nein

Schulterhöhe: ca. 30 cm

Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Informationen zum Aufenthalt des Hundes

17.03.17: Bei unserem Besuch in Ungarn durften wir auch den kleinen Dante und seine Geschwistern kennen lernen.
Er und drei der ehemaligen D-Welpen haben sich auf der Pflegestelle toll entwickelt, freudig heischten sie nach Aufmerksamkeit.
Mit etwas Hundeverstand wird Dante eine treue Begleiter werde, auch wenn er bis jetzt noch nicht viel von der Welt gesehen hat.

Vorgeschichte: Dante wurde mit seinen fünf Geschwistern von unseren ungarischen Kollegen mutterseelenallein gefunden.
Ob er vor seinem Auffinden jemals mit Menschen in Kontakt gewesen ist, wird in Ungarn bezweifelt.

Dante zeigt sich gegenüber Menschen, denen er noch nie begegnet ist, erst einmal vorsichtig, wenn nicht gar ängstlich.
Fasst er aber vertrauen zu jemanden, wird er zu dem netten jungen Hund, der er eigentlich ist.

Für Dante suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Sind sie dieser Mensch?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.


Silke Heiszenberger-Försterling

silke.heiszenberger@tsniemehrallein.de
04841-9370011
0157-79385358


Name und Dankessatz für Paten


Dante